Rotmilan

Habe ich endlich mal einen Rotmilan erwischt der nicht in der Luft am kreisen war. Es sind einfach herrliche Greifvögel, und von der Farbgebung her viel schöner als der schwarze Milan oder der Mäusebussard.


Da sass er nun etliche Dächer von mir entfernt. Obwohl schon die Dämmerung hereinbrach schnappte ich mir meine Kamera und versuchte mein Glück. Superscharf sind die Bilder wegen eben dieser Dämmerung nicht geworden. Aber trotzdem ich hab ihn erwischt.




Er hatte irgendwo einen Knochen mit Fleisch stibitzen können, von dem er immer wieder grosse Stücke abriss und verschlang.


Die haben ja schon einen mächtigen spitzen Schnabel...huch....




Mal schnell in die Runde gucken ob ihm niemand sein Abendessen streitig machen will.



Und dann kam er auf die absolut grandiose Idee, den Knochen auch zu verschlingen. Der verkeilte sich aber im Schnabel so, dass er lange den Kopf schütteln und die Klauen zu Hilfe nehmen musste,  um das sperrige Ding wieder los zu werden.




Alles wieder gut. Nix passiert.